|
| |
|
|
| |
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| |
 |
10.11.2008, 16:15
|
#1 (permalink)
|
|
Herzlich willkommen!
Fahrer Nr: 2452
Herkunft:
|
KI schneller
Geht euch das auch so dass die KI einfach schneller fahren kann als man selber?
Bei mir isses so, ich fahre zur Zeit die Strecke Le Man's 1979 mit dem Mod, der nennt sich internationale_le man, oder so ähnlich. Is auch egal, weil mit anderen Mods das genauso ist. Auf der Strecke hat man ziehmlich lange Geraden, mit meinem Auto schaffe ich mit dem Set up eine maximale Gesc hwindigkeit von 321Km/h, schalte ich dann aber die KI ein beschleunigt die sofort auf 339Km/h. Es ist mir weder möglich die Geschwindigkeit zu erreichen noch zu halten, es geht einfach nicht.
Mir ist das schon vorher in Ovalen aufgefallen, dass die Ki schneller ist, da habe ich aber noch gedacht es liegt an mir, weil Ovalfahren ist schon nicht so einfach, aber Le Man's ist einfach nur Schnurgerade, da kann man doch nichts falsch machen, oder?
Ich habe alle möglichen Varianten im Feintuning beim Spiel durch, hab mein Lenkrad/Gas Bremse nochmals Kalibriert, es ändert sich nichts. Es ist ja nicht nur beim Gas geben so, beim Bremsen genauso. Wie erklär ich das jetzt - eine Kurve in Le Mans, der Computer wählt einen Bremspunkt und verringert die Geschwindigkeit bis zum Einlenkpunkt auf ca 80. Wenn ich diesen Bremspunkt wähle habe ich, obwohl ich ja langsamer bin, am Einlenkpunkt eine Geschwindigkeit von mehr als 130Km/h, und das bei gleichem Set up. Wie gesagt, aufgefallen ist mir das schon eher mal, aber bei Le Mans mit den Prototypen ist es nicht mehr zu übersehen.
Ich habe ein Logitech Formula Force Ex Lenkrad
Es war n bischen lang der Text, aber ich wollte es gleich richtig erklären, weil Online mit dem allseits beliebten F1RFT Mod is mir das auch schon aufgefallen, die fahren schneller und bremsen später, was so einfach nicht möglich wäre.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
|
|
|
10.11.2008, 18:27
|
#2 (permalink)
|
|
fühlt sich hier wohl
Fahrer Nr: 2428
Herkunft: Berlin
|
AW: KI schneller
Dann stell doch die KI-Gegner einfach schwächer ein und senk die Agressivität.
|
|
|
10.11.2008, 20:52
|
#3 (permalink)
|
|
Herzlich willkommen!
Herkunft:
|
Nein, so mein ich das nicht. Ich lasse mein Fahrzeug, mit meinen Set Ups fahren und die KI ist damit schneller. Nicht die Gegner, mein eigenes Auto. Das ist Standart die Taste "I". Wenn du die drückst während du fährst übernimmt die KI deinen Wagen und du kannst zuschauen.
|
|
|
11.11.2008, 06:57
|
#4 (permalink)
|
|
bekommt Übersicht
Fahrer Nr: 2408
Herkunft: Hamburg
|
Moin,
ist doch Logisch, dass die KI schneller fährt
als wenn du fährst.
Ein Mensch wiegst ca. 70-80kg und die
hat kein Gewicht.
Nee, im Ernst, ist mir noch nie aufgefallen
ich teste das auch mal mit meiner Rennstrecke
und meiner AIW.
cu
|
|
|
12.11.2008, 10:07
|
#5 (permalink)
|
|
bekommt Übersicht
Fahrer Nr: 2408
Herkunft: Hamburg
|
Habs auf East London getestet - nix gemerkt vom "Turbo".
dann auf Nordschleife - auch nix an Tempo ++
|
|
|
12.11.2008, 10:16
|
#6 (permalink)
|
|
schläft auf dem Boardsofa
Fahrer Nr: 1
Herkunft: Vor der Mauer
|
Wie sinde den die KL eingestellt bis 100% oder mehr? den wen mehr ist es das Quentchen was die differenz zu den Normal also 100% ist. Ist aber nur eine Vermutung aufgefallen ist mir das auch schon früher mal wo ich noch Offline gefahren bin :/
|
|
|
12.11.2008, 14:49
|
#7 (permalink)
|
|
Herzlich willkommen!
Herkunft:
|
Ich hab mal ein Video gemacht, damit es verständlicher ist, hoffe man erkennt was ich meine.
Einstellung der KI ist hier im Video bei 100%, das ist aber egal, vorher war sie auf 110%, das ändert aber nichts wie die KI mein Fahrzeug steuert.
Der Mod heißt: Sports Car Challenge (American Le Mans) ... hier im Downloadbereich zu finden
Die Strecke: Le Mans 1972-1986 1.10 ... ebenfalls hier zu finden und nebenbei bemerkt mit das beste was ich bis jetzt gesehen habe.
Wobei es auch bei anderen Mods und Strecken so ist, aber hier fällt es dermaßen auf wie sonst nirgens.
Beim Anbremsen sind das mehr als 50Km/h Unterschied... oder anders ausgedrückt: ich muss ca.10 Meter eher aufs Eisen treten. ABS steht auf Hoch, ich habs aber auch schon ohne ABS gemacht, bringt alles nichts.
Der Geschwindigkeitsunterschied auf der Geraden liegt 17Km/h.
YouTube - rFactor Bremsmanöver
Geändert von Blaluba (12.11.2008 um 15:08 Uhr)
|
|
|
12.11.2008, 17:13
|
#8 (permalink)
|
|
schläft auf dem Boardsofa
Fahrer Nr: 1
Herkunft: Vor der Mauer
|
Hast Du Deinen Drehzahl berreich den angepasst was zu sehen ist .. ist das du bei deinem Setup noch nicht mal in die nähe des drehzahlbegrenzers kommt vieleicht sind die klasse genrell so eingestellt das die drehzahl immer ausgefahren werden muss/soll
|
|
|
12.11.2008, 17:56
|
#9 (permalink)
|
|
Herzlich willkommen!
Herkunft:
|
Das Set up is nich das mit dem ich normalerweise fahre, so sieht mans aber am deutlichsten, eigentlich stell ich den Drehzahlbereich auf 7500 und nich nur auf 7000. Ich kann auch die Federung härter stellen dann sind es nicht mehr 17 Km/h sondern nur noch 11 Km/h Unterschied. Die Flügel stell ich auch anders, weil ich ja sowieso die 340 nicht erreiche. Der Punkt ist der, egal wie ich es Einstelle, die KI fährt damit schneller. Beim Bremsen ist der Unterschied nicht viel kleiner. Aber ich glaube du denkst immernoch dass es sich hier um ein Fahrzeug des Gegners handelt, das ist aber mein eigenes, ich drücke nur die Taste I wärend ich fahre. Das Video ist von nem Testtag, da gibt es keine Gegner.
Ich wäre ja beruhig wenn ihr mir sagt das ist normal, das bezweifel ich aber. Im Handbuch steht davon auch nichts. Im Gegenteil, man soll sich ja sogar anschauen wie die KI fährt.
Die Frage ist was kann ich da machen, bzw. woran liegt das? In der Tastenbelegung im Game geht das Gas- und Bremspedal auch hoch bis zum Anschlag. Neuinstallation des Lenkrades hat auch nichts gebracht. Kalibrierung ebenfalls nichts. Es ist, wie schon erwähnt, Online nicht viel anders. Zu den Besten fehlen mir schlicht ein paar Km/h und ein paar Meter Bremsweg.
|
|
|
17.11.2008, 15:43
|
#10 (permalink)
|
|
Herzlich willkommen!
Fahrer Nr: 2019
Herkunft:
|
also bei mir ist es auch so.
FAhr grad den RFT 2008 mod.
In Singapur fahr ich auf der Geraden 270 werd dann durch Bdoenwellen 20 KM/h
langsamer während die KI auf 290KM/h beschleuningt.
denk schon das das normal ist^^
|
|
|
|