Schadensmodell - Forum rFactor
downloads: 1060
files: 14243mb
avarage: 13.4mb
Visits heute: 793
Visits gestern: 3879

Zurück   Forum rFactor > rFactor News Infos Problemzone > rFactor Sonstiges

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2009, 18:18   #1 (permalink)
bekommt Übersicht

Benutzerbild von Target
Fahrer Nr: 3655
Beiträge 15
Herkunft:
Taler: -73.100

Standard Schadensmodell

Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit den Schadenslevel noch weiter zu erhöhen? Bin schon bei 100% aber bei einigen Mods passiert immer noch nicht viel. Bei dem IndyCar 1995 Mod kann man sogar das Auto in zwei Teile zerreissen, bis nur noch das monocoque übrig bleibt. Abver das hab ich bisher nur auf Bilder gesehen.
Vielleicht weiß ja einer von euch noch was man machen kann.
Danke
Target ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 06:36   #2 (permalink)
Herzlich willkommen!

Benutzerbild von janmethner
Fahrer Nr: 4391
Beiträge 2
Herkunft:
Taler: -67.380

Standard AW: Schadensmodell

Auf 100% ist das Maximum erreicht, was auch realistisch ist. Ein Rennwagen soll ja gerade NICHT in 1000 Teile zersplittern, sondern zumindest das Monocoque muss erhalten bleiben, um den Fahrer zu schützen. Deswegen fliegen meist äußere Teile wie Spoiler, Reifen etc ab, der Rumpf des Fahrzeuges bleibt aber mehr oder weniger intakt. Ich frage mich manchmal, ob das Schadensmodell nicht zu sensibel ist...reisst ein Heckflügel wirklich bei einem Auffahrunfall schon ab?

Gruss,
Jan
janmethner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 08:32   #3 (permalink)
bekommt Übersicht

Benutzerbild von Target
Fahrer Nr: 3655
Beiträge 15
Herkunft:
Taler: -73.100

Standard AW: Schadensmodell

Na ja, kommt drauf an wie schnell man drauf fährt. Ein Auto sollte aber in 1000 Teilen zerfallen, damit diese Teile die Aufprallenergie nicht an den Fahrer weitergeben können. Deshalb sehen Unfälle immer so spektakulär aus. Leider gibt es bis jetzt kein Rennspiel welches ein realistisches Schadensmodell besitzt. Wenn einAuto wie in machen Spielen mit 300km/h gegen ne Wand fährt und es fällt gerade mal der Frontspoiler ab, dann ist der Fahrer aber matsch!!! Ich hoffe ja auf rFactor 2 - vielleicht haben die Entwickler es ja da besser gemacht.
Target ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort