Ai Aggressivität und Ai Fahrername änderbar?
Hallo rFactor Jungs,
Da ich noch relative jung zu rFactor bin möchte ich erst erklären, worum es mir geht und dann mal ein paar Fragen:
Habe mir das Tool „rcd-files creator“ von Eurer Seite geladen und mir dann mal 20 Fahrer erstellt, mit dessen Namen ich mich identifizieren kann.
Um den Ai Fahrer eine menschlichere Note zu geben (nicht bei jedem Überrundungsvorgang erneut um den Platz kämpfen), habe ich bei diesen Namen die Aggression versuchsweise etwas herabgesetzt. Diese Idee kam mir nach entnervenden 8h Race at Toban 24h, da die Ai (egal ob Panoz GT2 oder GTR1) beim Überrunden zu unfreundlich zur Sache geht. Erhalten die keine blauen Flaggen? :confused:
Habe alle neuen Namen zu den schon vorhandenen in den Ordner „Game Data/Talents“ kopiert. Bei einem Neustart des Game erhoffte ich, diese Namen, oder wenigstens einige, vorzufinden. Nix
Also, PC reboot und frisch laden. Nix
Habe dann alle org. Namen aus obigem Ordner gelöscht. Jetzt sind nur noch die von mir erstellten vorhanden. Dann sollte es ja klappen. Nix
So ist meine Frage 1:
Wo legt rFactor seine „Erinnerungen“ ab. Durch löschen dieser Daten sollte es endlich mit den neuen Namen funzen.
Frage 2:
Wo ist hinterlegt, welcher Ai Fahrer „Name“ auf welchem Auto (GTS-GT2-GTR1) sitzt?
Könnten dies die Erfahrungswerte (Starts, Pole Position, Wins etc.) in der Fahrerdatei sein, sodaß Fahrer mit wenig Erfahrung auf dem GTS sitzt und Fahrer mit viel Erfahrung auf dem GTR1 und die dazwischen fahren halt GT2?
Frage 3:
Um in einem 24h Rennen einen anderen Fahrer auf mein Auto zu setzen, muß ich da unter Fahrer erstellen (z.B. Steve/DriverX/DriverY) eingeben?
Fahren die dann auch alleine und ich kann mich ‚ne Runde aufs Ohr hauen, oder muß ich persönlich unter deren Namen fahren?
Frage 4:
Um mal bei Langstrecken Rennen zu bleiben. Alle meine neu erstellten Fahrernamen-Dateien sind nur mit einem Namen belegt, um Renndistanzen von 300km + restliche Runde fahren zu können. Für Langstrecke benötige ich dann natürlich Dateien mit 3 Fahrernamen. Dies zu erstellen ist ja kein Prob. Wie jedoch sage ich rFactor, daß normalerweise Einzelfahrer ausgewählt werden, und für Langstrecke ein Fahrerteam?
Muß ich das nach Strecke laden via „Kicken“ & „Ai hinzu“ auswählen?
Cheers
Steve
|