Setups teilweise sperren - Forum rFactor
downloads: 1060
files: 14243mb
avarage: 13.4mb
Visits heute: 793
Visits gestern: 3879

Zurück   Forum rFactor > rFactor News Infos Problemzone > Die Spielproblemzone

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2011, 20:31   #1 (permalink)
Erster Beitrag!

Benutzerbild von SiggiHoff
Fahrer Nr: 6250
Beiträge 1
Herkunft:
Taler: -13.040

Standard Setups teilweise sperren

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Wir haben einen rFactor Server auf dem wir in Kürze unsere F1 Liga starten wollen. Beim joinen soll jeder Fahrer ein Fixed Setup erhalten. Das funktioniert auch. Nun sollen aber bestimmte Bereiche nicht mehr zu ändern sein (viele der komplizierten unter dem Reiter Suspension und Advanced). Dort soll jeder Fahrer vorgegebene Werte erhalten. Andere Bereiche sollen frei editierbar sein (Gears, Tankfüllung, usw...). Das mit der ParcFerme Regel ist für uns auch kein Problem. Die greift aber dummerweise erst nachdem man eine gezeitete Runde im Qualifying gefahren ist. Bis dahin kann man aber alles verstellen. Auch das vorgegebene Setup. Wir wollen aber das die ParcFerme Regel schon von Anfang an sofort im Training da ist ohne das man eine Zeitrunde fährt. Der Hintergrund ist, das viele unserer Fahrer nicht die Zeit haben sich intensiv mit dem Setup zu beschäftigen und damit die dann keinen Nachteil gegenüber den Fahrern haben die sich mit den Einstellungen auskennen wollen wir von Anfang an nur bestimmte Bereiche freigeben (wie über die .plr Datei z.B. mit dem Wert 231) um es für unsere weniger guten Fahrer leichter zu machen. Gibt es eine Möglichkeit in der .hdv Datei z.B. bestimmte Bereiche zu sperren (In der .hdv Datei habe ich immerhin schon 2 Einträge gefunden mit denen sich das Getriebe und die Einstellung für den Sprit abschalten lassen, aber die beiden Sachen sollen natürlich erhalten bleiben).

Vielen Dank und Gruß - SiggiHoff
SiggiHoff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort