Unter eingesch. Konto hast du keine Schreibrechte.
Ein, möglicher Weise, heruntergeladener Virus, Trojanet, etc, auch nicht.
Dies ist mal der effectivste Viren-Schutz, den z:B. Linux automatisch erstellt. Win behandelt da seine User sehr stiefmütterlich!
Wenn du Linux instal., erstellst du ein Konto, keinen Admin und user XYZ. Deine tägliche Arbeit, Spiele oder surfen laufen alle unter diesem user. Mächtest du jedoch ein Prog inst. fordert diech Linux auf, den Admin-Paß einzugeben. Du inst das Prog, danach wechselt Linux zurück auf das eingesch. Konto.
Unter Win wird dies nur gemacht, wenn man diesen Kniff kennt.
Eingesch. Konto bedeutet so viel, daß du keine Progs inst. oder ausführen kannst. Viruse oder ähnliches sind aber ausführbare Progs.
EInen Text in Word, ein kompl. Streckenleyout in WinRail, oder, oder, ist no prob. Dort sind nur Daten zu speichern, keine .exe.
Auch rF hat im eingesch. Konto kein Prob, setups, Rundenzeiten, usw zu speichern.
Ist vorab mal der einfachste und sicherste Viren-Schutz. Was jedoch nicht heißt, daß mein Rechenknecht somst keinen Schutz mehr drauf hat.
Unter user Steve bin ich eigentlich den ganzen Tag. Mein PC rennt 24/7. Da laufen downloads, da check ich mal kurz meine Zeiten auf track x, gegen orginale Zeiten aus dem Jahr XY (sofern Daten in z.B. "racingsportscars.com" vorhanden sind.
Das Konto "Admin" ist eigentlich nur dazu da, Progs etc. zu saugen und zu inst. User "Steve-Konto" ist Gebrauchskonto. Deshalb starte ich rF unter eingesch. Konto
AUf track LeMans67 z.B. den ich als LM in der CSGT-WSC70 mod verwende, fahren die 917LH mal eben Zeiten von 3:18.xxx, bei einer AI-Leistung von 83%. Du, angenommen, hängst bei 3:22.555, bist richtig sicher im Fahren und fühlst dich schnell und fragst dich: wo bitteschön soll ich die knapp 4sec herholen? Dann schaust halt nach, was die org Fahrer 1970 für Zeiten erreichten. So ist mir mit dem F512CL die 3:21.122 auch schnell genug, da damals kein Ferrari diese Zeit erreichte. Somit bin ich sicher, daß mein Setup (in langen Sitzungen selbst erfahren) und mein fahrerisches Talent füer dieses Auto und diesen Track passen!
Spa67 erreichte ich mit 3:27.xxx den Startplatz Grid 6th, verglichen mit dem Org. Reicht vorerst, der Rest ist tägliches Training, Routine und Streckenkenntnis im Schlaf.
btw, man muß auch überlegen, was 2-3 Hundertstel in Metern ausmachen, bei track lenght von über 13km. (bei LM 13,6km in 13:21.122 betragen 0,2sec 13,52m) Da kannste noch nich mal blinzeln, daß sind 2,5 Autolängen.
Bei 2sec Differenz sind es dann doch schon 135m. Das ist dann doch schon einen Strahl weg.
Die Frage für mich hierbei ist, bei welcher Prozentzahl ich die AI laufen lasse, damit die Zeiten zu nachweislich gefahrenen org Zeiten vergleichbar bleiben. Hab noch nicht getestet, mit welchen Zeiten die AI LM67 umrundet, bei 100% Leistung. Fliegen die dann mit Fabelzeiten oder werden sie nur sicherer und gleichmäßiger in ihren Zeiten pro Lap. LM67 oder Hockenheim67 kannst du locker vom Grid 10th aus starten. In LM schaffen die meisten schnellen AI's das Anbremsen der Mulsanne nicht und müssen außenherum durch den Wald. In Hockenheim können sie die Nordkurve nicht, landen im Green, rasen über einen Hügel und jumpen fast in den Grandstand. Sieht bombastisch aus, hab vor lauter Staunen und Lachen fast selbst die Corner verfehlt.
So muß ich halt mal einen Lauf mit 95% Ai anschauen. Möglicherweise können sie dann ihre Bremse benutzen. Auf jeden Fall ist bisher meine Erkenntnis, daß wer später bremst, länger schnell ist, falsch. Ich sage, wer rechtzeitig bremst ist länger on track!
So, jetzt war ich aber sehr weit vom Thema weg. Wingesch. Konto ist einfach eine einfache Sicherheitsstufe gegen alle Unbilden des www. Auch solltes du daran denken, wo ich lebe. Nix gegen China, aber hier hast du dir schnell ne PC-Erkältung eingefangen, aus der locker ne handfeste Lungenentzündung werden kann!
Und da ansonsten alle Progs vom eingesch. Konto aus bedienbar sind, auch rF (ohne DynHUD), hat mich das schon gewundert, nachdem ich die plugins nach deiner Anleitung eingesetzt hatte.
Da ich mit 2 screens arbeite, spiele, kann ich ein Manko von rF ausgleichen. Gegenüber GP2 von 95, hat rF keine Möglichkeit zur Speicherung im Game. Als ich 95 GP2 zockte, speicherte ich immer den Spielestand vor z.B. Training, Qlf, warmup oder race ab, konnte dadurch immer zu diesem Stand zurück. Konnte auch mal ne Pause machen.
Ob dies Sinn macht, ...?
War auf jeden Fall ne feine Sache.
rF hingegen mußt du durchspielen.
So, jetzt starte ein Rennwochenende. Mit einem Bildschirm bist du doch an das game gebunden, fährst die 1h Training, 1h Qlf, 0,5h warmup und 1,5 bis 2h race (bei meiner Renndistanze von 300km). Das sind mal locker 4 bis 5h, die dich mehr oder weniger an das game binden.
Vielleicht kann man auch mittels task-manager und keeyboard aus dem game heraus, was anderes machen und wieder rein. Weiß ich nicht, da ich dies nicht brauche.
Ich klicke einfach in den 2ten screen, rF floppt zusammen und ich kann z.B. einen neuen download starten, oder was weiß ich machen.
Auch, wenn meine Frau, die gerade im TV eine Sendung über z.B. Srilanka, Cook Island anschaut und mich fragt: Wo liegt das?, kann ich nicht sagen: Du, frag mich in 3h nochmal. Da googlemap ich ihr schnell das Ergebnis her und schiebe es ihr auf den TV. So ist sie zufrieden und ich kann wieder nach LM, Bathurst, oder, ...!
Vielleicht kannst du ja zum obigen Prob nix sagen. Mäht nix, sagt der Kölner. Werde mal direkt bei den Programmierern anklopfen. Die müßten es ja eigentlich wissen. Vielleicht fehlt nur ein Zusatz, vielleicht aber fahren die rF wie du unter Admin und haben dadurch von dieser Problematik keinen blassen Schimmer. Da ich die Jubgs aber für nett und aufgeschlossen halte, schaun mer mal, was sie mir hierzu antworten werden. Werd euch auf jeden Fall in neuem Fred mitteilen, zu welchem Mittel die dann raten, oder ob sie erst noch ein update basteln müssen.
Vielleicht werd ich in nächster Zeit rF mehrfach unter Admin starten, um die wirklich gut gemachte trackmap nutzen zu können. Muß hierfür jedoch alle erstellten setups aus den game/location/setups heraus kopieren und händisch an gleicher Stelle unter Admin/user/../ einfügen, da ansonsten kein Zugriff auf die erarbeiteten setups möglich ist.
Ist auch so ne komische Sache. Dein Fahrername kann unter beiden Konten der selbe sein. Sehen kannst du nur setups unter Admin, die du unter Admin erstellt hast. Setups vom eingesch. Konto bleiben unsichtbar. Dabei sollte man unter Admin eigentlich ja an alle Daten können. Großes Fragezeichen!
Aber, ich muß nicht alles verstehen können. Wenn ich alles verstehen könnte, wäre ich nicht designer für Motorkühlung und Klimatisierung von Kfz gewesen, sondern Chef. Die verstehen alles.

Da ich jetzt aber Chef einer Bar in China bin, ist mein Verständnis auch gewachsen
Gruß
Steve
P.S.
Melde mich auf jeden Fall zu dieser Thematik wieder, wenn die rfSynHUD Jungs was haben, um das Prob "rF startet nicht unter userXY, wenn rfDynHUD plugin eingesetzt wird.